Dienstag, 15. Juli 2014

Extrem laut und unglaublich nah


Es ist schon länger her, dass ich diesen Film gesehen habe. Aber jedes Mal berührt er mein Herz aufs Neue.
In "Extrem laut und unglaublich nah" geht es um einen 10-jährigen Jungen namens Oskar. Am 11. September 2001 verliert er seinen Vater bei dem Terroranschlag auf das World Trade Center. Nun versucht er mit diesem Schmerz umzugehen. Während seine Mutter sich immer mehr verschließt, findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel und macht es sich zur Aufgabe das passende Schloss zu finden. Er begibt sich auf eine lange Reise, bei der er nicht nur seiner Mutter wieder näher kommt, sondern auch noch viele andere Menschen kennenlernt. Dabei lernt er wie die anderen Menschen mit ihrem Unglück umgehen. Trotz seiner autistischen Züge stellt er sich seinen Ängsten, um am Ende zu merken, dass der Weg das eigentliche Ziel ist.




Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn8.eraffe.net%2Fmisc%2F2012%2F02%2F07%2F17%2Fecf496393886db9f9276554428bcbb97.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.eraffe.de%2Frosenheim%2Fnachrichten%2Fmagazin%2Fid%2C1268%2Fkinovorschau-extrem-laut-unglaublich-nah&h=1400&w=990&tbnid=z6ocSVEUsJEzZM%3A&zoom=1&docid=jbu_XPDBlz5UGM&ei=0kXFU77_Bsm8ygPL7IGwDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=832&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CCkQrQMwAA

Kommentare:

  1. Vielen lieben dank, den hatte ich :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Hört sich total emotional an! Den muss ich mr unbedingt vormerken!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich kann ihn nur empfehlen :)
      Danke ich dir auch!

      Löschen
  3. Danke! :)

    Der Film klingt gut, den werde ich mir auf jeden Fall für den nächsten DVD-Abend merken. :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, aber auch traurig. Ab wann ist der jetzt genau im Kino? :)

    AntwortenLöschen
  5. so ein toller Film!

    http://thedaydreamings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich sehr berührend an <3

    LG

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte den film mal gestartet aber ich konnte ihn einfach nicht zu ende gucken. schon am anfang schien er so langweilig und ich bin jemand, der sehr gerne filme geguckt ... ist halt nichts für jeden

    liebe grüße aus holland
    xxx Tamina

    ps: du kannst im moment auf meinem blog einen 100 € gutschein gewinnen :-) wenn du interesse hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) Es gibt ja zahlreiche Filme :)

      Löschen
  8. Ich habe den Film auch vor längerem angeschaut. Der Film ist sehr gut und extrem emotional.
    Lg Anie
    www.fashanie.com

    AntwortenLöschen