Samstag, 5. Juli 2014

Annenmaykantereit



In meinem Artikel zum Kosmonautfestival 2014 habe ich euch schon von Annenmaykantereit erzählt. Die Band besteht aus Gitarrist Christopher Annen, Sänger Henning May und der Herr der so gut wie alle Instrumente beherrscht Severin Kantereit. Was nun auch erklärt wie sich der Bandname zusammensetzt. Die drei jungen Männer kommen aus Köln und hatten nie die Absicht auf der großen Bühne zu stehen. Kellerkonzerte und kleine Clubs sind ihnen lieber. Die Stimme von Henning ist nicht so wie erwartet. Bei seinem "jungenhaften" Aussehen könnte man denken, dass man gleich was anderes zu hören bekommt. Aber er ist der Beweis dafür, dass man nicht zu voreilig sein sollte. Die reife Stimme gibt genau den richtigen Kontrast zu seinem Erscheinungsbild. Das Angebot die Eröffnungsband beim Kosmonautfestival zu sein kam kurzfristig. Und da die Festivalsaison ja noch eine ganze weile geht, denke ich werden wir noch mehr von Annenmaykantereit hören. Ich würde es mir wünschen.







1 Kommentar:

  1. ich mag deine art wie du schreibst.. (:
    macht spaß dien blog zu lesne udn durchzuschauen (: ich folge dir jetzt mal (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen